Dem 13. Januar 2026 endlich in Deutschland verfügbar und schon auf allen Fernsehern von MEDION mit dem VIDAA-Betriebssystem integriert: HBO Max lässt sich als App jetzt auswählen und nutzen. Auch MagentaTV steht nun neu auf diesen Geräten bereit. Mit der Integration beider Streaming-Angebote erweitert MEDION das Entertainment-Portfolio für seine TV-Kunden deutlich.
MEDION bietet eine breite Palette an Smart-TVs mit VIDAA-Betriebssystem an. Das Portfolio reicht von 24-Zoll-HD-Einsteigermodellen bis hin zu 65-Zoll-QLED-Fernsehern mit UHD-Auflösung (3.840 × 2.160 Pixel) sowie modernen Features wie HDR, Dolby Vision und MEMC für großformatiges Entertainment in bester Qualität.
Streaming und Live-Sport in bester Qualität
Die Bereitstellung der Streaming-Apps HBO Max und MagentaTV auf MEDION-Fernsehern kommt zum perfekten Zeitpunkt. Am 6. Februar 2026 beginnen die Olympischen Winterspiele in Italien. Hier bieten HBO Max und Discovery+ eine umfassende Berichterstattung und zeigen sämtliche Wettkämpfe, anders als die öffentlich-rechtlichen Sender und Eurosport. Neben Live-Sport gibt es bei HBO Max eine große Auswahl an spannenden, oft preisgekrönten Serien und Blockbuster-Filmen, darunter „The Last of Us“, „The White Lotus“ und „Game of Thrones“ mitsamt der Spin-offs sowie „Dune“, „The Batman“ und „Superman“.
Zudem steht in diesem Jahr ein weiteres sportliches Highlight an: Im Juni startet in Kanada, Mexiko und den USA die Fußball-Weltmeisterschaft 2026. MagentaTV überträgt alle 104 Spiele live, während ARD und ZDF nur 60 Partien zeigen. Wer sich für einen MEDION-Fernseher mit VIDAA entscheidet, erhält Zugang zu vielfältigem Streaming-Content und ist bestens für das große Sportjahr 2026 gerüstet.

