-2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Januar 28, 2023

Ran an den Speck in Tap Empire – jetzt erhältlich im App Store und auf Google Play

Frisch aus dem in San Francisco ansässigen Entwicklerstudio MeeWow Games startet heute das außergewöhnliche Hyper-Casual-Idle-Game Tap Empire in Apples App Store und auf Google Play.

In dem Erstlingswerk des jungen Unternehmens, das vom ehemaligen Plants vs. Zombies-Producer Ben Ahroni geleitet wird, treten die Spieler gegen den bösartigen Wirtschaftsmagnaten Mr. Bossworth an. Ziel ist es, ein konkurrierendes Unternehmensimperium aufzubauen. Das dem pompösen Luxus verfallene Schweinchen Piggy B. und die geniale Roboter-Erfinderin Kim helfen dabei, einen boomenden Megakonzern aus dem Unternehmen zu machen. Nötig ist dafür vor allem eines: klicken, klicken und klicken.

Mit dem fortschreitenden Erfolg wächst sowohl das Personal aus treuen Arbeits-Robotern als auch der Bedarf von Schweinchen Piggy B. nach noch mehr Luxus. Mit dem Ziel vor Augen, Bossworth in den Ruin zu treiben, werden die Spieler mit wirklich allem Geld verdienen – von Tacos bis zu Kernfusionsreaktoren. Dabei sorgt die Roboter-Belegschaft zuverlässig dafür, dass der Rubel auch dann rollt, wenn man gerade nicht selbst spielt.

https://youtu.be/g3Y05NaXu5A

MeeWow Games ist ein kleines Team mit großen Ideen. Ziel der leidenschaftlichen Idle-Gamer ist es, das Genre innovativ weiterzuentwickeln. So sind in Tap Empire etwa aufreibende Business-Duelle möglich sowie zeitbegrenzte Sonder-Events wie Spontan-Trips – natürlich durch Dimensions-überschreitende Portale – nach Bizarro World, das untergegangene Atlantis und mehr. Das Beste aber ist, dass die Spieler völlig frei zwischen den unterschiedlichen Umgebungen der Tap Empire-Karte hin und her reisen und in allen Arealen gleichzeitig Profit machen könne.

Neben Ben Ahronis beeindruckender Erfahrung in der Games-Branche (PopCap Games, Microsoft Game Studios, Lumosity) kann sich MeeWow Games auch mit den technischen Fähigkeiten von CTO Joe Trdinich brüsten – ehemals Engineering Manager bei Yahoo! und Director of Technology des bekannten NFL-Teams San Francisco 49ers –, für den Tap Empire das erste Games-Projekt ist. Alex Madrigal vervollständigt das Trio als Visual Director.

Um die Bekanntheit von Tap Empire zu steigern, hat sich Publisher Flaregames mit dem Comedy-Star Ewen Macintosh zusammengetan, der vor allem in der Rolle des Keith aus der beliebten Sitcom The Office bekannt ist. In Partnerschaft mit der Online- und Social Media-Plattform 9GAG startet Flaregames eine Launch-Kampagne, in der sich alles um das anspruchsvolle aber liebenswerte Schweinchen Piggy B. dreht.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel