4.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, September 29, 2022

CORSAIR erweitert seine Reihe an Performance-Gaming-Mäusen

CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von Gaming-Peripherie und Komponenten für Enthusiasten, gab heute die Einführung der brandneuen Gaming-Mäuse NIGHTSWORD RGB und M55 RGB PR, bekannt. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio an Hochleistungs-Gaming-Zubehör. Die NIGHTSWORD RGB zeichnet sich durch modernste Technologien aus, darunter ein optischer Sensor mit 18.000 dpi sowie ein intelligentes anpassbares Gewichtssystem, welches das aktuelle Gewicht und den Schwerpunkt der Maus in Echtzeit verfolgt. Bei der M55 RGB PRO handelt es sich um eine beidhändig nutzbare Gaming-Maus, die mit ihrem symmetrischen Design mehrere Griffstile ermöglicht. Mit diesen neuen Gaming-Mäusen erweitert CORSAIR sein bereits beeindruckendes Peripherie-Sortiment und gibt Gamern jeder Art damit eine noch größere Auswahl an die Hand – ob für Esport-Profis, Neulinge oder PC-Gamer.

Mit der NIGHTSWORD RGB hat CORSAIR ein neues Vorzeigeprodukt geschaffen. Diese Maus bietet mit ihrem intelligenten anpassbaren Gewichtssystem, dem ersten seiner Art, beispiellose Fähigkeiten in Sachen Kalibrierung und Steuerung. Zwei Gewichtssets und sechs Anbringungsmöglichkeiten an der Unterseite der Maus ermöglichen 120 verschiedene Gewichts- und Gleichgewichtseinstellungen. Die CORSAIR iCUE-Software analysiert die genutzten Gewichte in Echtzeit und gibt das Gesamtgewicht der Maus an und kann zudem anhand der Gewichte und ihrer Positionen den genauen Schwerpunkt bestimmen. Dadurch erhalten Anwender, die ihre Gaming-Erfahrung exakt kalibrieren möchten, noch präziseres Feedback als je zuvor.

Neben dem neuen anpassbaren Gewichtssystem ist die NIGHTSWORD RGB mit einem fortschrittlichen optischen PMW3391-Sensor mit 18.000 dpi ausgestattet. Dieser Sensor wurde in Zusammenarbeit mit PixArt entwickelt und lässt sich in 1-dpi-Schritten für eine maximale Empfindlichkeit auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Zu den weiteren Merkmalen der NIGHTSWORD RGB gehören zehn mit iCUE programmierbare Tasten für Makros und Neubelegungen, für über 50 Millionen Klicks ausgelegte Omron-Schalter sowie eine dynamische RGB-Beleuchtung für vier Zonen. Damit stehen Ihnen alle wichtigen Funktionen für einen erfolgreichen Gaming-Wettbewerb zur Verfügung.

Dank ihres symmetrischen Designs ist die M55 RGB PRO sowohl für Rechtshänder als auch für Linkshänder geeignet. Das vielseitige Design erlaubt zudem mehrere Griffstile wie Palm-, Claw- oder Fingertip-Griff. Außerdem ist die Maus mit gerade einmal 86 g ein Leichtgewicht und ermöglicht ausgedehnte Gaming-Sessions ohne Ermüdungserscheinungen. Weiterhin ist die M55 RGB PRO mit einem optischem Sensor mit 12.400 dpi ausgestattet und besitzt fünf anpassbare DPI-Voreinstellungen, die per Tastenklick nacheinander aktiviert werden können. Abgerundet werden dir Fähigkeiten der M55 RGB PRO mit weiteren Merkmalen wie acht programmierbaren Tasten, für über 50 Millionen Klicks ausgelegte Omron-Schalter und der dynamischen RGB-Beleuchtung. Mit diesem Funktionen sind Gamer von heute für Spielleistungen in Höchstform ausgestattet.

Sowohl die NIGHTSWORD RGB mit ihrem innovativen intelligenten anpassbaren Gewichtssystem und weiteren leistungsstarken Technologien als auch die M55 RGB PRO mit ihrer beeindruckenden Vielseitigkeit stellen zwei neue Angebote von CORSAIR dar, die neue Maßstäbe für Performance-Gaming-Mäuse setzen.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel