-1.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Dezember 10, 2022

WRC 8: Weitere legendäre und Vorbesteller Fahrzeuge enthüllt

Legendäre Rennwagen erleben ihr Comeback in WRC 8. Als Reaktion auf den überwältigenden Wunsch der Community enthält WRC 8, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, Fahrzeuge aus der vielfältigen und reichhaltigen Geschichte der WRC.

Die folgenden legendären Fahrzeuge spielten in ihrer jeweiligen Ära bedeutende Rollen in der World Rally Championship und verzeichnen insgesamt über 150 WRC-Siege.

Diese vier Wagen sind sofort im Spiel enthalten:

  • Lancia Stratos – Weltmeister 1974/‘75/‘76
  • VW Polo R WRC – Weltmeister 2013/‘14/‘15/‘16
  • Lancia Fulvia HF – Champion 1972 FIA International Championship for Manufacturers (IMC) (Vorläufer der WRC)
  • Proton Iriz R5 – Erster Einsatz des neusten homologierten Rallyewagens der WRC 2

Zudem sind folgende drei Fahrzeuge in der Collectors Edition* oder per DLC käuflich erhältlich:

  • Ford Escort MkII RS1800 – Weltmeister 1979
  • Lancia Delta HF Integrale Evolution – Weltmeister 1988/‘89/‘90/‘91/‘92
  • Alpine A110 – Weltmeister 1973

Für Vorbesteller von WRC 8 gibt es zudem noch zwei besondere Fahrzeuge*:

  • Der Kult-Rennwagen der Rallye GT: Der Porsche 911 GT3 RS (997), ein führender Mitbewerber in der RG-T-Klasse
  • Der Weltmeister des Jahres 1983: Der Lancia 037

Beide Vorbesteller-Fahrzeuge werden zu einem späteren Zeitpunkt als kostenpflichtiger DLC verfügbar sein.
*Nur bei teilnehmenden Händlern.

Alle vorgestellten Wagen können in sämtlichen Spielmodi von WRC 8 benutzt werden. Im Karriere-Modus geben sie Spielern die Chance, historische Events und Highlights klassischer Rallyes neu zu erleben. Auch bieten sie ein anderes Fahrerlebnis als moderne Wagen und jeder von ihnen hat seine besonderen Eigenheiten.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Titeln der Reihe steigert WRC 8 erneut den Umfang und die Authentizität: Verbesserte Offroad-Physik für alle Oberflächen, ein vollständig überarbeiteter Karrieremodus, extreme und dynamische Wetterbedingungen, 52 Teams, 14 Länder, über 100 Special Stages, wöchentliche Herausforderungen und ein eSport-Modus machen WRC 8 zu einem intensiven Rennerlebnis.

WRC 8 erscheint am 6. September 2019 für PlayStation 4, Xbox One und am 20. September für PC im Handel sowie im November für Nintendo Switch.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel