0.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, Dezember 6, 2022

VR-Puzzle-Adventure A Fisherman’s Tale erscheint für Oculus Quest

Vertigo Games und InnerspaceVR verkünden, dass ihr preisgekrönter VR-Titel A Fisherman’s Tale noch dieses Jahr für Oculus Quest erscheint. Dies wurde auf der diesjährigen Oculus Connect 6 in San Jose, Kalifornien bekannt gegeben. Das realitätsverzerrende VR-Puzzle-Adventure ist bereits seit dem 22. Januar 2019 für PlayStation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality Headsets erhältlich.

Das von Kritikern gelobte A Fisherman’s Tale nutzt innovative Spielemechaniken für ein einzigartiges und immersives VR-Erlebnis. Die Spieler müssen unendlich kleine und große Abbilder von sich selbst nutzen sowie Objekte aufheben, werfen und kombinieren, um Rätsel zu lösen und ihren Weg aus der physikalisch-verzerrten Welt zu finden. A Fisherman’s Tale findet in einer Welt von unendlichen Schleifen und Wiederholungen statt und lädt sowohl das innere als auch äußere Selbst des Spielers ein, das Geheimnis der ungewöhnlichen Geschichte aufzudecken.

„Wir sind begeistert, dass A Fisherman’s Tale schon bald auch für die Oculus Quest verfügbar ist,“ so Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitbegründer von Innerspace. „Wir stecken viel Arbeit in das Projekt, um ein Erlebnis zu schaffen, dass auf demselben Level ist wie die PC-Version – aber gleichzeitig die ungebundene Leichtigkeit der Quest besitzt. Wir sind positiv überrascht wie leistungsstark, kompakt und preiswert das Gerät ist. Es ist sehr spannend unser Spiel auf eine neue vielversprechende Plattform zu bringen und wir hoffen, dass sich Quest-Besitzer über das Abenteuer der kleinen Fischersmann-Puppe erfreuen.“

Das realitätsverzerrende VR-Puzzle-Adventure ist bereits seit dem 22. Januar 2019 für PlayStation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality Headsets erhältlich. Der Titel ist ab diesem Jahr auch für die Oculus Quest verfügbar.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel