-0 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Dezember 4, 2022

BALDUR’S GATE, BALDUR’S GATE II, PLANESCAPE: TORMENT und ICEWIND DALE – Erlebe RPG Klassiker auf der Konsole!

Skybound Games und Beamdog kündigten heute an, dass die Enhanced Editions der Dungeons & Dragons Fantasy-RPG-Klassiker Baldur’s Gate, die Erweiterung Baldur’s Gate: Siege of DragonspearBaldur’s Gate IIPlanescape: Torment und Icewind Dale erstmals für die aktuelle Konsolengeneration verfügbar sind. Im Einzelhandel können die Boxen für 49,99 EUR für PlayStation®4, Xbox One und Nintendo Switch erworben werden.

  • Baldur’s Gate: Enhanced EditionPünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Serie kehrt die Original Baldur’s Gate: Enhanced Edition inklusive dem Nachfolger Baldur’s Gate II: Enhanced Edition mit allen DLCs und Quests sowie der Erweiterung Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear mit neuen, von Beamdog entwickelten Originalinhalten, um die beiden Games zu verbinden, zurück.
  • Planescape: Torment: Enhanced Edition / Icewind Dale: Enhanced Edition: zwei absolute Must-Have-Games sowie alle DLCs in einem Paket – das frostige Icewind Dale: Enhanced Edition plus Erweiterungen und die Enhanced Edition von Planescape: Torment, dem „Rollenspiel des Jahres 1999“.

Beide Editionen stehen auch als digitale Downloads im PlayStationStore, Microsoft Xbox One Store, und Nintendo eShop bereit.

Die Enhanced Editions, die für das Gameplay auf Konsolen optimiert wurden, bieten Langzeit-Fans und Neulingen die Möglichkeit, diese gefeierten Abenteuer aus der goldenen Zeit der Rollenspiele auf ganz neue Art und Weise zu erleben. Jeder Titel wurde von Beamdog mit nativer Unterstützung für hochauflösende Widescreen-Displays und einer verbesserten Steuerung für Controller optimiert. Zudem wurden unter anderem neue eigenständige Inhalte, neue Charaktere und Klassen, erweiterte Charaktererstellungsoptionen, Überarbeitungen der Benutzeroberfläche und der User Experience, Bugfixes und ein verbessertes Balancing hinzugefügt.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel