5.5 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, November 30, 2022

EA SPORTS FIFA 20 – Virtual Bundesliga geht in die neue Saison

Electronic Arts hat in Kooperation mit der DFL (Deutsche Fußball Liga) den 1. November 2019 als Startpunkt für die achte Virtual Bundesliga-Saison verkündet. Wie im vergangenen Jahr dienen die VBL Open sowie die VBL Club Championship als Qualifikation zu den VBL Playoffs und dem VBL Grand Final, wo der Titel des Deutschen Meisters in FIFA 20 vergeben wird.

VBL Open – der kostenlose In-Game-Modus.
Im EA SPORTS FIFA 20 In-Game-Modus VBL Open können sich Spieler auf der PlayStation 4 und der Xbox One ab dem 1. November qualifizieren. Bei der Wahl des Bundesliga-Lieblingsteams muss nicht auf die Spielerstärke geachtet werden, da alle Mannschaften im VBL Open-Modus eine einheitliche Gesamtstärke besitzen. Bis zum 31. Januar 2020, können sich in jedem Monat die 18 besten Spieler pro Konsole für die VBL Playoffs qualifizieren.

VBL Club Championship – 22 Teams greifen nach der Deutschen Club-Meisterschaft 2020.
Auch in diesem Jahr dient die VBL Club Championship als zusätzliche Qualifikationsmöglichkeit für die VBL Playoffs und das VBL Grand Final. Neben Titelverteidiger Werder Bremen starten 21 Mannschaften aus der Bundesliga und 2. Bundesliga in die zweite Saison. Neu dabei sind der FC St. Pauli und der SV Wehen Wiesbaden. Je zwei Spielern der ersten sechs Teams winkt eine direkte Qualifikation für das VBL Grand Final, während sich Spieler der Clubs auf den Plätzen 7 bis 16 für die VBL Playoffs qualifizieren. Die VBL Club Championship findet von November 2019 bis Februar 2020 statt und wird auf ProSieben MAXX, www.eSports.com und www.virtual.bundesliga.com zu sehen sein.

VBL Playoffs – Entscheidungsspiele für das Finale.
Hier messen sich die qualifizierten Spieler aus den VBL Open und der VBL Club Championship. Die Sieger reisen zum VBL Grand Final und spielen gegen die direkt qualifizierten Teams aus der VBL Club Championship. Anders als in den vergangenen Jahren werden die VBL Playoffs in dieser Saison online ausgetragen. Weitere Infos hierzu folgen demnächst.

VBL Grand Final – Der Deutsche Meister wird gesucht.
Den Abschluss der Saison bildet das VBL Grand Final, wo der Nachfolger von Michael „MegaBit“ Bittner gesucht wird. Die erfolgreichen Qualifikanten der VBL Playoffs und die direkt qualifizierten Spieler aus der VBL Club Championship spielen um den Titel, EA SPORTS FIFA 20 Global Series Points und ein attraktives Preisgeld

EA SPORTS FIFA 20 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und ist weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC via Origin erhältlich.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel