6 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, November 30, 2022

Silvester in Games – Wie feiert man virtuell den Neujahrswechsel?

Silvester nimmt für jeden einen anderen Stellenwert ein. Die einen feiern im Kreise der Familie und Liebsten, andere wiederum feiern im großen Stil mit Freunden zu Hause oder Auswärts. Doch daneben gibt es seit einigen Jahren noch die virtuellen Feiern in unseren MMO´s. Doch wie wird hier der Wechsel gefeiert? Welche Möglichkeiten bieten sich in World of Warcraft und Co. ? Wir haben für euch mal einen Blick darauf geworfen und stellen euch ein paar der Events hier vor:

World of Warcraft feiert die Neujahrsfeier

Ein weiteres Jahr in der prachtvollen Welt von Azeroth neigt sich dem Ende zu. Unzählige Schlachten wurden geschlagen und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Es wird Zeit für Lobgesänge auf den Sieg und ein Gedenken an die Gefallenen. Zur Feier des auslaufenden alten Jahres und in Vorfreude auf das neue haben fähige Brauer und talentierte Pyrotechniker ihre besten Kreationen in die betriebsamen Städte gebracht. Lasst euch diese Feierlichkeiten nicht entgehen und läutet das neue Jahr gemeinsam mit anderen Abenteurern ein!

Wann: 31. Dezember – 1. Januar
Wo: Sturmwind, Donnerfels und Beutebucht.

Ein frohes neues Jahr! Die Feierlichkeiten beginnen am 31. Dezember um 6 Uhr Realm-Zeit mit Feuerwerk am Himmel über den Städten und werden jede volle Stunde wiederholt. Ihr seid herzlich eingeladen, die exotischen Gebräue und Festtagsköstlichkeiten zu probieren, die aus der ganzen Welt herbeigeschafft wurden, und bis zum Anbruch des neuen Jahres durchzutanzen.

Wer sich auf einem PvP-Realm befindet, sei gewarnt, sich unbedingt von Beutebucht fernzuhalten (oder Angelegenheiten dort schnell zu klären), weil die Wachen dort bereits ein wenig zu viel gefeiert haben und bis zum Morgen kaum noch in der Lage sein werden, die Stadtgesetze durchzusetzen.

Feuerwerk
Die findigen und kreativen Ingenieure aus Lorenhall haben unermüdlich geschuftet. Ihre schönsten und neuesten – sowie im Umgang höchst gefährlichen – Kreationen werden in den Städten der Welt zu jeder Stunde zu bewundern sein. Richtet euren Blick gen Himmel und verpasst auf keinen Fall das Finale!

Kräftiges Gebräu
Was wäre eine Feier ohne eine Verkostung wohlschmeckender Brauprodukte? In den Städten Azeroths sorgen Fässer mit edelsten Gebräuen dafür, dass wir das alte Jahr mit entsprechendem Jubel verabschieden. Becher stehen für alle Teilnehmer der Feierlichkeiten bereit: Greift zu und füllt sie an den Fässern, um euch etwas Gutes zu tun und euer Herz höher schlagen zu lassen!

Feiernde
Viele Soldaten sind aus der Fremde zurückgekehrt, um an den Festlichkeiten teilzunehmen. Wagt ein fröhliches Tänzchen mit den Feiernden oder werft ihnen einen Kuss zu, falls euch der Sinn danach steht. Ist ja schließlich alles nur Spaß …

Final Fantasy XIV feiert die Himmelswende

In Final Fantasy findet jedes Jahr die Himmelswende in Limsa Lominsa statt. Hierbei steht jedes Jahr ein neuer Minister bereit, der die Spieler um Mithilfe bei diesem Event bittet. Die Einstiegsvoraussetzung für dieses Event ist die Stufe 15 mit irgendeiner Klasse. Sobald dies erreicht ist, kann an Quests teilgenommen werden.

Wann: 31. Dezember – 14. Januar
Wo: Limsa Lominsa: Obere Decks

Für jeden gibt es die Möglichkeit, neue Kleidungsstücke oder neue Gegenstände zu erhalten. Bei den Kleidungsstücken gibt es den Roten-Ratten-Kabuto oder den Blauen-Ratten-Kabuto zu kaufen. Als Gegenstände gibt es unter anderem die Tischdekoration “Taware Newzumi” oder ein Holoprisma “Mochi-Klumpen”. In allen Fällen bietet das Event eine Menge Freude für jeden, der sich daran beteiligt!

Black Desert Online liefert gleich drei Events zu Neujahr!

Event 1: Laras Neujahrswunsch
Dauer: 1. Januar (09:00 UTC) bis 1. Januar (23:59 UTC)

Begib dich zum Küstenfelsen in Balenos und lass mit Lara und den Kindern Wunschlaternen fliegen! Ihr erhaltet die [Event] Kiste voller Wünsche als Neujahrsgeschenk. Erleuchtet den Himmel mit Euren Wünschen!

Event 2: Anwesenheitsbelohnungen zum Neujahr
Dauer: 1. Januar (00:00 UTC) bis 15. Januar (23:59 UTC)

Es wurden besondere Anwesenheitsbelohnungen vorbereitet, um das Neujahr zu feiern. Meldet euch jetzt an, um eure täglichen Belohnungen zu erhalten!

3. Event: 2020 Fieberrausch!
Zeitraum: 1. Januar (09:00 UTC)–Bis auf weiteres fortlaufend

Viel Spaß mit erhöhten Buffs für Kampf- und Talent-EP, um das neue Jahr zu feiern.

Während des ersten Events können Spieler durch lösen verschiedener Quests Belohnungen erhalten und Beitrags-EP sammeln. Diese speziellen Event-Quests sind nur im genannten Zeitrahmen verfügbar. Das zweite Event bietet während des Eventzeitraumes die Möglichkeit bis zu sieben Geschenke zu erhalten. Hierzu müssen sich die Spieler einfach einloggen. Das dritte Event ist für jeden Spieler von Black Desert Online: Die Kampf- und Talent-EP werden angepasst!

2019

2020
Wochentage:

 

Kampf-EP +50 %

Talent-EP +10 %

Wochentage:

 

Kampf-EP +100 %

Talent-EP +20 %

Wochenenden:

Kampf-EP +100 %

Talent-EP +20 %

Wochenenden:

Kampf-EP +200 %

Talent-EP +20 %

The Elder Scrolls Online feiert das Neujahrsfest!

Möchtet ihr an diesen fröhlichen Feierlichkeiten teilnehmen, holt euch die Schriftrolle zum Neujahrsfest aus dem Kronen-Shop und nutzt sie, um die Neujahrs-Heroldin Breda zu finden, die euch südlich von Windhelm, in Ostmarsch, erwartet. Selbst wenn ihr diese Einführungsquest bereits im Rahmen eines vorangegangenen Events abgeschlossen habt, könnt ihr wieder mitmischen!

Wann: 19. Dezember (16 Uhr MEZ) – 02. Januar (16 Uhr MEZ)
Wie: Schriftrolle zum Neujahrsfest aus dem Kronen-Shop

Schließt die Quest „Das Neujahrsfest“ ab, um eine Reihe täglicher Festtagsquests rund um das Neujahrsfest freizuschalten (insgesamt neun), die euch in ganz Tamriel Festtagsstimmung verbreiten lassen. Wenn ihr zum ersten Mal eure erste Quest zum Neujahrsfest abschließt, schaltet ihr außerdem Bredas bodenlosen Metkrug als Sammlungsstück frei, der euch zwei Stunden lang 100 % mehr Erfahrungsgewinn gewährt, wenn ihr ihn trinkt. Ihr könnt dieses festliche Gebräu nutzen und für die gesamte Eventdauer von einem erhöhten Erfahrungsgewinn profitieren, und es kommt noch besser: Der Effekt kumuliert mit anderen Erfahrungsboni.

Jedes Mal, wenn ihr eine von Bredas Tagesquests zum Neujahrsfest abschließt, erhaltet ihr ein Geschenk zum Neujahrsfest. Diese Festtagskassetten enthalten alle möglichen Feiertagssachen, unter anderem Kapitel von Handwerksstilen, Rezepte, Sammlungsstücke, Einrichtungsgegenstände und mehr:

  • Kapitel über den Stil der Gestaltwandler
  • Rezepte zum Neujahrsfest
  • Sammlungsstücke zum Neujahrsfest (in Runenkisten verpackt und handelbar):
    • Klinge des Schwertschluckers als Andenken
    • Messer des Jongleurs als Andenken
    • Fackeln des Feuerspuckers als Andenken
    • Schlammbeutel als Andenken
    • Nordisches Badetuch als Kostüm
    • Colovianische Filigranhaube als Kopfbedeckung
    • Colovianische Pelzhaube als Kopfbedeckung
  • Eine Auswahl an Lichtern, Lampen und Laternen für euer Heim, um den Signalfeuersprint zu feiern
  • Tarntrünke und Fluchttrünke zur Feier der Fünfkrallenlist

Wenn Ihr täglich zum ersten Mal eine Quest zum Neujahrsfest abschließt, erhaltet ihr zusätzlich zum Geschenk zwei Ereignisscheine. Auf diese Weise könnt ihr euch pro Tag nur zwei Ereignisscheine verdienen. Die Zählung wird jeden Morgen um 7 Uhr MEZ zurückgesetzt.

Da jedoch die Feierlichkeiten der Unerschrockenen aus dem November nach hinten verschoben werden mussten, haben wir uns entschieden, euch über die gesamte Dauer des Neujahrsfests hinweg für erschlagene Anführer mit Ereignisscheinen zu belohnen. Ihr erhaltet jeden Tag, wenn ihr euren ersten Anführer erschlagt, drei Ereignisscheine zusätzlich zu den regulären Belohnungen des jeweiligen Anführers.

Und diese Anführer zählen dafür:

  • Anführer der offenen Welt
  • Gewölbeanführer
  • Letzte Anführer in Verliesen
  • Letzte Anführer in Prüfungen
  • Letzte Anführer in Arenen
  • Anführer bei der Drachenjagd, bei Dolmen und bei Kluftgeysiren

Das bedeutet, dass ihr euch jeden Tag bis zu fünf Scheine verdienen könnt. Vergesst nicht, diese auch einzustecken!

Die Impresaria hat ihren Stand während des gesamten Neujahrsfests geöffnet und eine ganze Menge neuer und wiederkehrender Artikel im Angebot, für die ihr eure Ereignisscheine ausgeben könnt, darunter:

  • Alle vier Indrikfedern
  • Neue Schneeweißbeeren der Reife
  • Alle vorangegangenen Schneeweißbeeren für den Indrik
  • Neuer Frostlichtindrik (Begleiter)
  • ALLE vorangegangenen Indrikbeeren (!)
  • Neue Seiten für den Monturstil des Skaalentdeckers

Ihr habt richtig gelesen: Während des Neujahrsfests könnt ihr ALLE Indrikbeeren bekommen, die es dieses Jahr gab! Bis jetzt waren diese Beeren ausschließlich während der vorangegangenen Spielevents erhältlich. Falls euch also ein oder zwei Beeren von den vergangenen Entwicklungen fehlen, ist das eure Gelegenheit aufzuholen.

Damit bietet The Elder Scrolls Online reichhaltige Abwechslung für die Neujahrstage!

Ganz gleich, welches Spiel das eurer Wahl ist oder wie ihr den Start in das neue Jahr verbringt: Wir von TopGamingNews wünschen euch alles Gute für den Start in das tolle Jahr 2020!

[amazon_link asins=’B07XVMKV6G,B07VKT4V4S,B07N19K6PM,B07X4LM558,B07WPV5HMY,B07VPD7L98,B07XB4YH3Q,B07XB4W1L9,B07VPD741S’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’84bb6c16-43b7-4dc4-b07f-529789d66991′]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel