4.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, November 29, 2022

Philips 243B1 – Neuer Energie sparender Monitor von Philips und MMD

MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, kündigt die Markteinführung des 60,5 cm (24”) LCD-Monitors Philips 243B1 an. Das Modell kommt mit Full-HD-Auflösung (1920×1080), USB-C-Docking, HDMI-Anschluss sowie zahlreichen Features und Technologien für ein komfortables, produktives Arbeiten. Besonders Umweltbewusste werden von diesem Bildschirm begeistert sein. Denn er erfüllt nicht nur strikte Anforderungen strenger Standards wie ENERGY STAR, EPEAT sowie TCO. Er verfügt auch über einen sogenannten PowerSensor, über den sich bis zu 80 % der Energiekosten einsparen lassen.

Easy in der Handhabung
Einfacher geht´s nicht: Dank USB-Docking brauchen Nutzer des Philips 243B1 lediglich ihr kompatibles Notebook über ein einzelnes, schlankes und reversibles Kabel an den Monitor anzuschließen, schon kann der sichere USB-3.2-Datentransfer in Höchstgeschwindigkeit und der Genuss von FHD-Videos beginnen. Praktisch: Parallel dazu lädt sich das Notebook wieder auf.  Zu den weiteren Anschlussoptionen gehören unter anderem: DisplayPort 1.2, HDMI 1.4, USB 3.2 Gen 2 und RJ45.

Komfortabel im Gebrauch
Wer seinen Bildschirm häufig über mehrere Stunden nutzt weiß, wie anstrengend das sein kann. Deshalb wurde der Philips 243B1 mit Flicker-Free-Technologie und LowBlue-Modus ausgestattet, die einer Ermüdung der Augen vorbeugen. Eine optimale Körperhaltung vor dem Monitor ermöglicht die ergonomische SmartErgoBase. Über sie kann das Display geschwenkt, geneigt oder auch ins Hochformat gedreht werden.

Umweltfreundlich im gesamten Auftritt
Der Philips 243B1 erfüllt die Anforderungen zahlreicher Umweltstandards und  zertifikate wie: EnergyStar 8.0, EPEAT, TCO Certified Edge und RoHS. Sehr sinnvoll ist auch der integrierte PowerSensor. Er erkennt selbstständig, ob sich jemand vor dem Bildschirm befindet und passt daraufhin automatisch die Helligkeitseinstellung an. Dadurch verlängert sich nicht nur die Lebenszeit des Displays, es wird auch bis zu 80 % Energie eingespart. Auch der LightSensor, der die Bildhelligkeit an das Umgebungslicht anpasst, und der Zero Power Switch, der den Stromverbrauch bei Nichtgebrauch des Monitors völlig unterbindet, tragen dazu bei, den Energieverbrauch zu senken. Verpackt in zu 100 % wiederverwertbaren Materialien ist der zu 85 % aus Recycling-Kunststoffen gefertigte Philips 243B1 frei von schädlichen Substanzen wie Quecksilber, Blei und PVC/BFR.

Der umweltfreundliche, komfortable und fortschrittliche Monitor Philips 243B1 ist ab März 2020 zu einem Preis von 269 EUR (UVP) erhältlich.

[wpas_products keywords=”Philips 243B1″]

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel