1.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Dezember 9, 2022

Fractal Ridge – Für Gaming und Entertainment entwickelt – Kompaktes Raumwunder für Wohnräume & Gaming-Setups

Fractal präsentiert das neue Ridge – Ein kompaktes und dennoch nicht überladenes Gehäuse mit kleinem Formfaktor, das sich gleichermaßen nahtlos in Wohnräume und Gaming-Setups einfügt.

Ridge wurde für Gaming und Entertainment entwickelt und bietet hervorragende Kompatibilität in einem platzsparenden Format. Es erlaubt die Installation von GPUs bis zu einer Länge von 335 mm und bietet Platz für bis zu vier 2,5″-Laufwerke.

Exzellente Zugänglichkeit von allen Seiten und ein intelligentes Layout machen die Installation in Ridge zu einem intuitiven Erlebnis. Außerdem ist Ridge mit einer PCIe-4.0-Riser-Karte, zwei 140-mm Aspect PWM Lüftern und einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet.

Für eine verbesserte Kühlung verfügt Ridge über Belüftungsschlitze an allen sechs Seiten des Gehäuses, einschließlich eines Mesh-Gewebes an der Vorderseite und perforierter Seitenwände. Außerdem kann es dank der beiden mitgelieferten Füßen horizontal oder vertikal aufgestellt werden, sodass es sich flexibel in Gaming- und Entertainment-Räume integrieren lässt.

Ridge ist eine Weiterentwicklung des Slimline-Formats und wurde in Zusammenarbeit mit Gaming- und Entertainment-Enthusiasten entwickelt, um den Wohnraum und das Erlebnis mit Small Form Factor PCs aufzuwerten.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Produktseite.

  • Kompaktes Design für maximale Kompatibilität bei geringem Platzbedarf
  • Die modulare Konstruktion erlaubt den Ausbau sämtlicher Panels an der Außenseite
  • Unterstützt GPUs bis 335 mm Länge
  • Erlaubt die horizontale oder vertikale Ausrichtung mit verschiedenen Positionen für den Standfuß
  • Exzellente GPU Kühlkapazität mit fünf Lüfterpositionen, zwei vorinstallierten Lüftern und Lüftungsschlitzen an den Seitenteilen
  • PCI-e 4.0 Riser Karte vorinstalliert
  • Einbau von 2x 120/140 mm und 3x 80 mm Lüftern möglich; 2x 140 mm PWM Aspect sind vorinstalliert
  • Front I/O mit zwei USB 3.0, einem USB Typ-C und CTIA Audio
  • Vier 2,5“ SSD Halterungen enthalten

Das Fractal Design Ridge ist ab sofort in den folgenden Versionen erhältlich:

  • Ridge Black mITX – $129,99
  • Ridge White mITX – $129,99
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel