17.5 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, Juli 16, 2024

Magic: The Gathering – Alles Wichtige zum neuen „Assassin’s Creed“-Set

Der Animus bringt dich zu einem neuen Ziel: Magic: The Gathering. Wage den Todessprung in ein neues Format deines Lieblingsspiels und finde die Waffen, Charaktere und echten Schauplätze, die dich dort auf dem Spielfeld erwarten. Die Geheimnisse der Vergangenheit lassen sich nur lüften, wenn du in die Fußstapfen der Assassinen früherer Tage trittst, und wenn du irgendetwas von ihnen gelernt hast, dann, dass du schnell und gründlich sein musst und dir nie in die Karten schauen lassen darfst.

SET-ÜBERBLICK

EINSTEIGERPAKET

Dein Assassinen-Training beginnt hier. Rüste dich für deine ersten Partien Magic aus mit zwei Assassin’s Creed Decks und erlerne das Spiel mit dem beiliegenden Spieler-Leitfaden.

SAMMLER-BOOSTER

Rüste dich aus wie ein Meister-Assassine mit Sammler-Boostern voller seltener Karten, glänzender Foilkarten und exklusiver besonderer Kartendrucke. Jeder Booster enthält 2 Etched-Foilkarten!

BEYOND-BOOSTER

Diese Booster mit 7 Karten bieten Fans ein kuratiertes Erlebnis beim Aufreißen, wobei sie in jedem Booster eine Karte ohne Rand und eine glänzende Foilkarte erwartet. Die Vergangenheit wartet darauf, von dir erkundet zu werden!

BUNDLE

Stürze dich in die Vergangenheit mit einer Box voller von Assassin’s Creed inspirierter Karten und Zubehör, darunter 9 Beyond-Booster, eine besondere Promokarte mit alternativer Illustration, 40 Länder und mehr.

SET-MECHANIKEN

NEUE MECHANIK: PARKOUR

Zum jedem Meuchelmord gehört auch, spektakulär zu entkommen, indem du dich mühelos auf und über Gebäude und andere Hindernisse schwingst. Bei Parkour handelt es sich um neue alternative Kosten, die es dir erlauben, Zaubersprüche etwas günstiger zu wirken, falls vorher im Zug ein Assassine oder ein Commander, den du kontrolliert hast, einem Spieler Kampfschaden zugefügt hat.

Parkour wird auch angewendet, falls du nicht Commander spielst – solange ein Assassine einen Treffer landet. Falls du Commander spielst, muss der Commander, mit dem du zuschlägst, nicht einmal dein eigener Commander sein. Du kannst auch die Kontrolle über einen besonders verräterischen übernehmen und ihn deine Drecksarbeit erledigen lassen. Der Assassine und/oder Commander muss nicht einmal mehr lebendig oder unter deiner Kontrolle sein. Solange er zuvor im Zug einem Spieler Kampfschaden zugefügt hat, stehen dir Parkour-Kosten zur Verfügung.

Wenn ein Zauberspruch für seine Parkour-Kosten gewirkt wird, ändert dies nicht den Manabetrag des Zauberspruchs. Zum Beispiel ist der Manabetrag des Adlerauges immer 5, auch falls du nur {1}{U} für es bezahlt hast. Du musst einen Zauberspruch nicht für seine Parkour-Kosten wirken, auch falls du dies könntest. Du kannst Parkour ignorieren und den Aufzug nehmen oder so etwas, indem du wie gewohnt die Manakosten des Zauberspruchs bezahlst.

WIEDERKEHRENDE MECHANIK: HISTORISCH

Ich habe nicht umsonst von der Rolle historischer Assassinen geschrieben, das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, oder? Historisch ist ein wiederkehrender Spielbegriff, der sich auf Artefakte, Objekte mit dem Übertyp „legendär“ und Sagen bezieht. Historisch selbst wird als Adjektiv verwendet, um andere Objekte zu beschreiben, das heißt, auf Karten werden dir Begriffe wie „ein historischer Zauberspruch“, „ein historisches Permanent“ oder, wie bei Abstergo Entertainment, „eine historische Karte“ begegnen.

Denke allerdings daran: Wenn irgendetwas sich darauf bezieht, einen historischen Zauberspruch zu wirken, kann dir Abstergo Entertainment nicht helfen, denn ein Land zu spielen zählt nicht als Wirken eines Zauberspruchs. Abstergo Entertainment selbst ist aber historisch, falls du also ein Exemplar davon kontrollierst und eines in deinem Friedhof hast, erlaubt dir das Aktivieren der Fähigkeit des einen, das andere auf deine Hand zurückzunehmen.

WIEDERKEHRENDE MECHANIK: VERKLEIDUNG

Du bist nirgends und niemand. Anonymität zählt zu den drei wichtigsten Waffen eines Assassinen, wahrscheinlich direkt hinter Informationen und einem anständigen Speer. Zwei wiederkehrende Mechaniken, Verkleidung und Tarnen, lassen deine Gegner im Dunkeln tappen.

Falls eine Karte Verkleidung hat, kannst du sie verdeckt wirken, um ihre Identität geheim zu halten. Die Karte wird zu einem verdeckten Kreaturenzauber, das bedeutet, dass er farblos und 2/2 ist und weder Namen noch Kreaturentypen hat. Der verdeckte Zauber hat Abwehr {2} und hat sonst keine anderen Fähigkeiten. Er hat auch keine Manakosten, sodass sein Manabetrag 0 ist, aber um ihn zu wirken, bezahlst du {3} als alternative Kosten.

Die daraus resultierende Kreatur ist, wie man sich denken kann, eine verdeckte Kreatur. Diese hat weiterhin weder Namen noch Kreaturentypen. Sie hat Abwehr {2} und hat sonst keine anderen Fähigkeiten. Sie hat keine Manakosten und ihr Manabetrag ist 0. Sie ist eine Kreatur und tut daher alles, was Kreaturen so tun – angreifen, blocken, ausgerüstet werden, Marken bekommen und so weiter. Du kannst dir verdeckte Permanente, die du kontrollierst, jederzeit anschauen. Andere Spieler dürfen sich deine verdeckten Permanente nicht anschauen, und du darfst dir ihre nicht anschauen, es sei denn, ein Effekt besagt, dass du es darfst.

Zu jedem Zeitpunkt, zu dem du Priorität hast, kannst du ein verdecktes Permanent, das du kontrollierst, aufdecken, indem du seine Verkleidungskosten bezahlst. Dies geschieht unmittelbar, der Stapel wird nicht verwendet, sodass niemand darauf antworten kann. Zeige dazu zuerst allen die Karte offen vor, um zu offenbaren, was jene Verkleidungskosten sind. Das daraus resultierende Permanent hat unmittelbar seine echten Eigenschaften. Dein Gegner dachte, er könnte sich leisten, diese unschuldige 2/2 Kreatur nicht zu blocken? Da hat er sich geschnitten! Sie ist unmittelbar (wie dir vielleicht aufgefallen ist, schreibe ich dauernd „unmittelbar“, um zu betonen, dass man auf diese Aktion nicht antworten kann) zu Bayek von Siwa geworden, der ihn fast schon spürbar (wenn auch weniger unmittelbar) für 6 gehauen hat.

Das Aufdecken eines Permanents führt nicht dazu, dass jenes Permanent erneut ins Spiel kommt. Es ist immer noch dasselbe Permanent, also bleiben alle Auren, Ausrüstungen oder Marken an es angelegt bzw. auf ihm. Falls es angreifend oder blockend war, bleibt es das. Falls es das Ziel irgendwelcher Zaubersprüche oder Fähigkeiten war, bleibt dies der Fall, allerdings könnte es nun ein illegales Ziel sein.

Falls du mehr als ein verdecktes Permanent kontrollierst, musst du sicherstellen, dass sie leicht auseinandergehalten werden können.

Du darfst sie nicht durcheinanderbringen, um deinen Gegner zu verwirren. Die Reihenfolge, in der sie ins Spiel gekommen sind, muss jederzeit deutlich erkennbar sein. Falls du zum Beispiel mit einer deiner drei verdeckten Kreaturen im letzten Zug angegriffen hast, muss es für alle klar sein, welche das war.

Falls die Partie endet oder du eine Multiplayer-Partie verlässt, musst du alle deine verdeckten Permanente offen vorzeigen, um sicherzustellen, dass sie legal verdeckt im Spiel waren. Das ist bei Turnierpartien unerlässlich.

WIEDERKEHRENDE MECHANIK: TARNEN

Deine Streitkräfte können sich auch mit Tarnen, einer wiederkehrenden Schlüsselwortaktion, inkognito unter die Leute mischen. Falls du angewiesen wirst, eine Karte zu tarnen, bringe jene Karte verdeckt ins Spiel. Das daraus resultierende Permanent ist eine farblose 2/2 Kreatur ohne Namen, ohne Kreaturentypen und ohne Manakosten. Sie hat Abwehr {2} und hat sonst keine anderen Fähigkeiten.

Insbesondere sieht die resultierende Kreatur genauso aus wie eine Kreatur, die du durch das Wirken eines Zauberspruchs mit Verkleidung erhältst, und viele derselben Regeln zu verdeckten Permanenten werden auch auf sie angewendet. Ein Unterschied besteht darin, wie du ein getarntes Permanent aufdeckst. Statt seine Verkleidungskosten zu bezahlen, die es womöglich nicht einmal hat, kannst du ein getarntes Permanent jederzeit aufdecken, indem du seine Manakosten bezahlst, falls es tatsächlich eine Kreaturenkarte ist.

Falls du Glück hattest oder einfach nur gut geplant hast, hast du vielleicht eine Karte getarnt, die eine andere Fähigkeit hat, um sie aufzudecken, zum Beispiel Morph oder Verkleidung. In diesem Fall kannst du eine beliebige der anwendbaren Fähigkeiten nutzen. Falls du beispielsweise eine Kreaturenkarte mit Verkleidung tarnst, kannst du sie entweder aufdecken, indem du ihre Verkleidungskosten bezahlst, oder du kannst sie mit Tarnen aufdecken, indem du ihre Manakosten bezahlst.

Die oben abgebildete Hilfekarte ist ein optionales Zubehör, das du verwenden kannst, um deinen verdeckten Permanenten etwas mehr Gestalt zu verleihen, bis sie ihre wahren Identitäten offenbaren.

STARTER KIT DETAILS

ALLES, WAS ZWEI SPIELENDE FÜR DEN EINSTIEG BRAUCHEN

Magic: The Gathering – Assassin’s Creed® Einsteigerpaket

Hier ist eine Liste von allem, was in jedem Magic: The Gathering – Assassin’s Creed Einsteigerpaket enthalten ist.

  • 2 spielfertige Decks mit 60 Karten:
    • 1 Waffenkammer der Vergangenheit (rot-weiß)
    • 1 Agenten der Bruderschaft (blau-schwarz)
  • Magic Spieler-Leitfaden
  • 2 Deckboxen
  • 2 sagenhaft seltene traditionelle Foilkarten
  • 6 seltene Nicht-Foilkarten
  • 2 doppelseitige Spielsteinkarten

Die beiden Decks in den Einsteigerpaketen enthalten 31 Karten, die es nur in diesem Produkt gibt: 2 sagenhaft seltene Karten, 6 seltene Karten, 8 nicht ganz so häufige Karten, 9 häufige Karten und 4 Standardländer mit einzigartigen Illustrationen.

WÄHLE DEIN DECK

Jede Farbe oder Farbkombination in Magic spiegelt einen bestimmten Spielstil wider – jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit sowie eigenen Zielen und Strategien.

Wähle die Waffenkammer der Vergangenheit, um dich Eivor und ihrer Crew anzuschließen, oder kämpfe in Agenten der Bruderschaft mit Ezio und anderen Assassinen aus den Schatten heraus.

ERLEBE ASSASSIN’S CREED DURCH MAGIC

Hol dir einen Vorgeschmack auf die reiche Welt und das actiongeladene Gameplay von Assassin’s Creed mit Karten, die wunderschöne Illustrationen zeigen und thematische Spielmechaniken bieten.

Außerdem sind die neuen Magic-Karten aus dem Einsteigerpaket in Modern legal, sodass du dich mit den Decks, die du bereits hast, mit den allseits beliebten Charakteren auf neue Abenteuer begeben kannst.

BEYOND BOOSTER DETAILS

WIR PRÄSENTIEREN DEN BEYOND-BOOSTER

Wie kannst du mit dem Parkour durch die Sehenswürdigkeiten und Karten von Magic: The Gathering – Assassin’s Creed® anfangen? Im Beyond Booster kannst du all diese Karten finden (und wunderschöne „Spaß mit Boostern“-Versionen zum Sammeln):

Magic: The Gathering – Assassin’s Creed Beyond-Booster-Display

Magic: The Gathering – Assassin’s Creed Beyond-Booster-Display

Diese Booster mit 7 Karten enthalten:

  • 1 Standardland-Karte (oder Nicht-Foil-Szenenkarte ohne Rand)
  • 3 nicht ganz so häufige Karten
  • 1 seltene oder sagenhaft seltene Karte
  • 1 nicht ganz so häufige, seltene oder sagenhaft seltene traditionelle Foilkarte
  • 1 nicht ganz so häufige, seltene oder sagenhaft seltene Showcase-Karte (kann auch eine traditionelle Foilkarte sein)

Was ist eine „Spaß mit Boostern“-Karte? Das sind alternative Versionen von Karten mit einzigartigen Illustrationen, Kartendrucken und Erscheinungsbildern – perfekt zum Sammeln und für deine Lieblingsdecks.

In Beyond-Boostern kannst du 8 Spielsteine mit großflächiger Illustration und 3 Minispiel-Karten finden. Spiele die drei Minispiele In die Geschichte eintauchen: Assassinen-Edition, Beyond-Booster-Blitz und Finde den Assassinen mit den unten abgebildeten 3 Minispiel-Karten aus Beyond-Boostern.

In Sammler-Boostern gibt es die gleichen 8 Spielsteine mit großflächiger Illustration aus Beyond-Boostern als doppelseitige traditionelle Foil-Spielsteinkarten. (Minispiel-Karten gibt es in Sammler-Boostern nicht.)

TopTechNews empfiehlt:

18,34€
19,00€
Auf Lager
11 new from 13,00€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
17,99€
19,00€
Auf Lager
7 new from 17,99€
3 used from 17,42€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
17,01€
Auf Lager
6 new from 14,24€
1 used from 11,77€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
22,90€
27,00€
Auf Lager
17 new from 21,99€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
18,00€
Auf Lager
26 new from 18,00€
11 used from 9,73€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
18,29€
19,00€
Auf Lager
13 new from 13,30€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
17,46€
19,95€
Auf Lager
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
10,50€
Auf Lager
3 new from 5,51€
as of 13. Juli 2024 05:30
Amazon.de
Aktualisiert am 13. Juli 2024 05:30
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel