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Dienstag, November 12, 2024

World of Warcraft: The War Within jetzt global zugänglich!

Der Kampf um die Rettung der Weltenseele von Azeroth vor den Kräften der Leere beginnt jetzt, mit dem weltweiten Start von World of Warcraft: The War Within.

Die Champions von Azeroth müssen ihre Kriegsmeuten versammeln, um auf ihrem Weg zur neuen Stufengrenze von 80 tief in das Herz der Welt zu reisen. Im ersten Teil der neuen erweiterungsübergreifenden Geschichte, der Weltenseelen-Saga, können die Spieler:innen sich auf Folgendes freuen:

  • Neuer Kontinent: Khaz Algar
    • Vor der Westküste von Pandaria liegt die Insel Khaz Algar, auf deren Oberfläche die Stadt Dornogal als neue Hauptstadt dient. Entdeckt, was sich unter der Oberfläche in der Lavaschmiede der Schallenden Tiefen, im grünen Heilsturz und in Azj-Kahet – dem Kronjuwel der nerubischen Gesellschaft – verbirgt.
  • Neues Klassenfeature: Heldentalente
    • Heldentalente sind eine neue Anpassung für Klassenspezialisierungen und basieren auf bekannten Archetypen des Warcraft-Universums wie den Dunklen Waldläufern, Scharfsehern und vielen mehr.
  • Neues Welt-Inhaltsfeature: Tiefen
    • Neue kurze Abenteuer, die nahtlos in die Welt integriert sind, flexibel auf 1-5 Spieler:innen skaliert werden können und eine anspruchsvolle Progression bieten (mit einem neuen Belohnungstracker in der großen Schatzkammer).
  • Neues Feature: Kriegsmeuten
    • Für Spieler:innen wird es accountübergreifende Änderungen geben, die die Verwaltung von Spielercharakteren umgestalten sowie eine Kriegsmeutenbank. Ebenfalls dazu gehört eine größere Anzahl an Erfolgen und Ruf, die jetzt accountübergreifend gelten, einen neuen Charakterauswahlbildschirm am Lagerfeuer und mehr.
  • Erweitertes Feature: Himmelsreiten
    • Das Himmelsreiten, das in Dragonflight als Drachenreiten eingeführt wurde, erweitert die Anzahl der Reittiere, die mit diesem System genutzt werden können, und weitere werden im Laufe der Erweiterung hinzukommen.
    • Das vorherige Flugsystem wird nun als statisches Fliegen bezeichnet.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von World of Warcraft.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard, kürzlich übernommen von Microsoft (NASDAQ: MSFT), und namhaft für bekannte Spieleuniversen wie Warcraft, Overwatch, Diablo und StarCraft, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Unterhaltungserlebnissen. Blizzard Entertainment hat in den letzten 30 Jahren einige der erfolgreichsten und wegweisendsten Spiele der Branche erschaffen und mit mehreren Titeln die Auszeichnung „Spiel des Jahres“ erhalten. Blizzard Entertainment unterhält Millionen von Spieler:innen auf der ganzen Welt mit Titeln, die über Battle.net für PC sowie für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch, iOS und Android verfügbar sind.

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Patrick Barkow
Patrick Barkow
Meine Begeisterung für die Technik hat schon früh begonnen. Schon als 3 bzw. 4 jähriger Bub habe ich damit begonnen unsere technischen Geräte auseinander zu nehmen und diese Begeisterung hält sich bis heute. Auch wenn sie eine andere Form angenommen hat. 2001 habe ich über Anno 1602 meinen Einstieg in die Gamingwelt gefunden und mich dann 2005 durch den Einfluss meines Bruders mit World of Warcraft beschäftigt. Fortan bewege ich mich durch die Welt der MMORPGs und Strategiespiele. Abseits des Gamings bin ich der Technik ebenso treu geblieben. Nur betrachte ich diese dort von der anderen Seite. Als gelernter Physiklaborant und Anwendungsentwickler betrachte ich die technischen Hintergründe und kann sowohl Hardware als auf Software entwickeln.

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